Carolin Kautz, MA

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Fachstudienberaterin BA Modernes China

Carolin Kautz, MA
  • Fokus
    Faktionalismus | Ideologischer Wandel und Legitimität | Korruption und Korruptionskontrolle
  • (0551) 39-29310
  • carolin.kautz@phil.uni-goettingen.de
  • Raum
    KWZ 0.709
  • Sprechzeiten
    nach Vereinbarung

Ich habe Sinologie und Politikwissenschaft in Göttingen und an der Beijing Foreign Studies University/ Beijing (VR China) studiert und einen MA in Sinologie und Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität in Göttingen erworben.

Nach Praktika an der Hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) in Frankfurt/Main und am German Institute of Global and Area Studies (GIGA) in Hamburg bin ich seit Oktober 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ostasiatischen Seminar in Göttingen. Ich unterrichte hauptsächlich zu chinesischer Politik und chinesischem Recht und meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der chinesischen Politik. Gegenwärtig arbeite ich an einem Dissertationsprojekt zu Korruption und Antikorruptionsstrategien im maoistischen und post-maoistischen China.

Curriculum Vitae
Liste der Publikationen