Silvia Haßfeld

Team Sekretariat OAS

Silvia Haßfeld

Seit Oktober 2012 bin ich als Verwaltungsangestellte am Ostasiatischen Seminar der Universität Göttingen im Sekretariat tätig. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und war, bevor ich die Beschäftigung am Ostasiatischen Seminar aufgenommen habe, als Beschäftigte im Verwaltungsdienst im Bereich der Entgeltsachbearbeitung für Tarifbeschäftigte in der Zentralverwaltung der Georg-August-Universität Göttingen tätig.

Im Ostasiatischen Seminar gehöre ich dem „Team Sekretariat“ an und bin dort insbesondere für das Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Dominic Sachsenmaier und Herrn Prof. Dr. Andreas Guder zuständig.

Das „Team Sekretariat“ ist die erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter und Studierenden bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Wissenschaftsadministration. Hier liegen die Schwerpunkte in der Vorbereitung aller personalrechtlichen Vorgänge, sowie die Unterrichtseingabe in UniVZ und Noteneingabe in FlexNow.

Des Weiteren bin ich für die Inhaltspflege der Seminar-Webseite zuständig.