Durch die Situation rund um das Coronavirus ergeben sich einige Änderungen im Lehrablauf.
Wie aus den Nachrichten des Dekanats und des Präsidiums zu entnehmen ist, steht nun fest, dass das Semester am 20. April beginnen und – gemäß dem gegenwärtigen Kenntnisstand — nahezu vollständig online unterrichtet werden wird. Die konkreten Online-Formate des Ostasiatischen Seminars werden für die einzelnen Kurse je nach Art/Thema variieren; die Uhrzeiten der Kurse werden jedoch weitgehend beibehalten. Ferner werden die Büros nicht in der üblichen Weise besetzt sein und reguläre Sprechstunden nicht stattfinden – die Mitglieder des Seminars sind jedoch per Email zu erreichen.

Ein komplett online unterrichtetes Semester wird für die meisten von uns eine neue Erfahrung sein, und wir wünschen Ihnen allen trotz der besonderen Umstände viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit hierbei.