Dr. Chen Hui

Sprachlehre, Gastlektorin für Chinesisch

Dr. Chen Hui

Im Jahr 2002 habe ich mein BA Studium an der „Huazhong University of Science and Technology“ abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich 2005 mein Masterstudium an der „Wuhan University“ (Abschluss 2008). Meinen Doktortitel erwarb ich 2008 an der „Beijing Language and Culture University“, an der ich danach auch als Lektorin beschäftigt war. Im Jahr 2010 unterrichtete ich 1 Jahr Chinesisch an der „Woosong University” in Südkorea.

Seit 2010 arbeitete ich als „Master Tutor“ und brachte 13 MTCSOLs seitdem zum erfolgreichen Abschluss.  Meine Arbeitsschwerpunkte im Unterricht von Studierenden sind: Application of Multimedia Technology in TCSOL, General Linguistics, Cultural Linguistics and Chinese Lexicology.

Begleitend unterrichte ich seit 2005 Chinesisch als Fremdsprache seit nun mehr 11 Jahren. Auch veröffentlichte ich bisher mehr als 40 akademische Artikel und Forschungsberichte.